TRX® Band Übungen: Bauch

In vielen Sportarten wie beim Basketball, Fussball, Tennis oder auch Badmindon spielt die Bauchmuskulatur eine ganz entscheidene Rolle.

Aus diesem Grund eignet sich das Bauch-Trianing mit dem TRX® Band ausgesprochen gut. Durch das Training mit dem TRX® Band (auch Suspension Training® genannt) können Sie Übungen ganz gezielt auf die Bauchmuskulatur ausrichten, um so Verletzungen vorzubeugen und Disbalancen auszugleichen.

Sofern Sie Bauch-Übungen zur Stärkung der Muskulatur an Maschinen oder Geräten vornehmen, haben sie meist relativ wenig Spielraum und die Bewerbungsabläufe der Übungen laufen sehr isoliert ab.

Beim Bauch-Training mit dem TRX® Band haben Sie deutlich mehr Flexibilität, so dass die Muskelgruppen nebem dem eigentlichen Bauch-Muskel zusätzlich angesprochen werden (z.B. seitlicher Bauchmuskel). Dies hat den großen Vorteil, dass Sie durch das Bauch-Training mit dem TRX® Band ein deutlich kompletteres Trainingsprogramm erhalten.

Video: Bauch-Training mit dem TRX® Band

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, das Trainingsprogramm für den Bauch mit dem TRX® Band sehr abwechslungsreich zu gestalten. Auf der mitgelieferten DVD zum TRX® Band finden Sie viele verschiedene Trainingsübungen zum Buach um so ständig neue Muskelreize zu setzen und so die Muskulatur auf unterschiedliche Art und Weise anzusprechen.

Das bedeutet nicht, dass Sie komplett auf die bisherigen Übungen verzichten müssen oder sollten. Zum Beispiel sind Crunches natürlich immer noch ein sehr effektives Mittel um die Bauchmuskulatur zu stärken. Nutze Sie das TRX® Band zusätzlich um neue Impulse zu setzen.

Die Verletzungsgefahr durch zu viel verwendetes Gewicht an Maschinen oder Geräten wird ebenfalls reduziert. Sie arbeiten hauptsächlich mit Ihrem eigenen Körpergewicht, so dass das Suspension Training® mit dem TRX® Band deutlich gelenkschonener ist.

Hier finden Sie weitere Informationen und Videos zum Bauch-Training mit dem TRX® Band.