TRX® Band Übungen: Bizeps

Sie wollen die Kraft und die Stabilität ihres Bizeps verbessern? Dann ist das Training mit dem TRX® Band genau das richtige für Sie. Durch die Übungen am TRX® Band für den Bizeps können Sie ganz neue Muskel-Impulse setzen. Das bisherige Workout für den Bizeps an Freihanteln oder Geräten stellt eine sehr gute Basis dar. Sofern Sie jedoch Übungen am TRX® Band für den Bizeps durchführen, werden Sie eine ganz neue Art der Intensität entdecken.

Bizeps Übungen am TRX® Band

Der große Vorteil der Übungen am TRX® Band für den Bizeps ist das nicht-isolierte-Training. Mit anderen Worten: Sie trainineren nicht ausschließlich den Bizeps, sondern erhalten ein Ganzkörpertraining. Sofern Sie an Geräten oder Maschinen im Fitness-Studio Übungen durchführen, trainineren Sie wirklich ausschließlich den "einen" Muskel. Dies ist der große Unterschied bei der Durchführung von Übungen für den Bizeps am TRX® Band.

Durchführung der Bizeps Übungen am TRX® Band

Bringen Sie das TRX® Band an einen Pfahl, einem Baum oder ähnlichem Fix-Punkt an. Nun treten Sie zwei Meter zurück und bringen sich in Position (siehe Video). Ziel der Übung für den Bizeps mit dem TRX® Band ist es, dass Sie die Oberarme in einen 90-Grad-Winkel bringen und anschließend wieder strecken. Ganz wichtig bei der Übung ist, dass Sie die Ellenbogn stets oberhalb der Schulter halten, so dass Sie die Intensität der Übung im Bizeps spüren.

Video: Bizeps Übung am TRX® Band

Auf dem folgenden Video sehen Sie die korrekte Durchführung einer Bizeps Übung mit dem TRX® Band. Natürlich gibt es noch viele weitere Übungen, zu mal der Bizeps bei vielen Übungen für den Rücken bereits trainiert wird. Jedoch sollten Sie sich zunächst mit dieser Basis-Übung für den Bizeps vertraut machen.

Stabilität beim Bizeps Training am TRX® Band

Bei der Übung für den Bizeps wird jedoch nicht ausschließlich der Bizeps beansprucht. Um die Übung für den Bizeps mit dem TRX® Band sauber durchführen zu können, müssen Sie eine gewisse Stabilität aufbringen. Das heißt, die Bauch- und Rumpf-Muskulatur müssen Sie auf Spannung halten, ebenso wie die Rücken und Bein-Muskulatur. Sie trainieren zwar immer noch hauptsächlich den Bizeps, jedoch werden viele weitere Muskelgruppen angesprochen.

Sofern Sie diese Übung für den Bizeps mit dem TRX® Band das erste mal durchführen, wundern Sie sich nicht über den Muskelkater am nächsten Tag. Die Bizeps Übung bringt eine hohe Intensität mit sich. Jedoch werden Sie in nach einigen Trainingsübungen für den Bizeps bereits merken, wie sich die Übungen auf Ihre Gesamtkraft und die allgemeine Stabilität positiv auswirkt.

Bizeps Übungen mit dem TRX® Band auf DVD

Auf der mitgelieferten DVD beim Kauf des TRX® Bandes finden Sie viele verschiedene Trainingsübungen zum Bizeps und können sich so ihr eigenes Trainingsprogramm zusammen stellen. Durch die vielen verschiedenen Trainingsübungen für den Bizeps auf der DVD können Sie außerdem ständig neue Muskelreize setzen, so dass die Bizeps-Muskulatur sich immer weiter entwickelt.

Hier finden Sie weitere Informationen und Videos zum Bizeps-Training mit dem TRX® Band.