TRX® Band Übungen: Brust

Die Brustmuskulatur gehört zu den großen Muskelgruppen am Körper und stellt somit (u.a.) die Basis für eine gesunde Grundkraft dar. Die Muskulatur in der Brust kann unterschiedlich angesprochen werden: Trainingsübungen betreffen dabei oft den unteren Brustmuskel, den oberen Brustmuskel und die allgemeine Form.

Aus diesem Grund eignet sich das Brust-Trianing mit dem TRX® Band ausgesprochen gut. Durch die Übungen mit dem TRX® Band (auch Suspension Training® genannt) können Sie Übungen ganz gezielt auf die spezielle Brustmuskulatur ausrichten, um so Verletzungen vorzubeugen, Disbalancen ausgleichen und natürlich auch die Muskulatur weiter zu stärken.

Sofern Sie Brust-Übungen zur Stärkung der Muskulatur an Maschinen oder Geräten vornehmen, haben sie meist relativ wenig Spielraum und die Bewerbungsabläufe der Übungen laufen sehr isoliert ab.

Bei den Brust-Übungen mit dem TRX® Band haben Sie deutlich mehr Flexibilität, so dass die Muskelgruppen nebem dem eigentlichen Brust-Muskel zusätzlich angesprochen werden. Dies hat den großen Vorteil, dass Sie durch die Brust-Übungen mit dem TRX® Band ein deutlich kompletteres Trainingsprogramm erhalten.

Video: Brust-Training mit dem TRX® Band

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Übungen für die Brust mit dem TRX® Band sehr abwechslungsreich zu gestalten. Auf der mitgelieferten DVD zum TRX® Band finden Sie viele verschiedene Trainingsübungen zur Brust um so ständig neue Muskelreize zu setzen und die Muskulatur auf unterschiedliche Art und Weise anzusprechen.

Die Basis-Übungen für die Brust wie Liegestütz, Dips oder auch das Training mit Freihanteln decken ein Trainingsprogramm schon sehr gut ab. Jedoch werden Sie feststellen, dass durch das TRX® Band ganz neue Reize und Impulse gesetzt werden.

Hier finden Sie weitere Informationen und Videos zum Brust-Training mit dem TRX® Band.