Erfahrungen zum TRX Band und TRX Training

Im Folgenden finden Sie einige Meinungen und Erfahrungen unserer User, die bereits mit dem TRX Band trainiert bzw. nach dem Prinzip des Suspension Trainings Übungen absolviert haben.

Bewebungsabläufe trainieren und Muskeln kräftigen mit dem TRX Band

"Der große Vorteil an dem TRX Band und dem Suspension Training ist, dass die gesamten Bewegungsabläufe trainiert werden und dadurch neben der Kräftigung von Muskeln (insbesondere der Tiefenmuskulatur) vor allem auch die Muskelkoordination trainiert wird. Ursprünglich kommt diese Trainingsart (Suspension Training) aus der Reha und hat damit ebenfalls einen gesundheitlichen Hintergrund. Es werden ganz andere und viel mehr Muskelgruppen im Vergleich zum isolierten Training an Maschinen angesprochen, so dass ich jedem das TRX Band nur empfehlen kann." Matthias Hofra (39) aus Kiel

Trainerausbildung zum Trainingsgerät "TRX Suspension"

"Ich habe gerade am letzten Wochenende eine Trainerausbildung zum TRX Band/Training "TRX Suspension" absolviert. Ich war zunächst ein wenig skeptisch, jedoch hat mich das TRX-Band voll und ganz überzeugt. Es hält wirklich was es verspricht! Meine Empfehlung: kauft Euch das Trainingsband (auch wenn es etwas teurer ist), aber ihr werdet überrascht sein, wie intensiv das Trianing mit dem TRX Band ist und werdet ganz neue Muskelgruppen kennen lernen :-)" Carsten Uttinger (21) aus München

Beruflich viel unterwegs? Das TRX Band ist die perfekte Lösung...

"Wer beruflich viel unterwegs ist, hat meist wenig Zeit, um noch ins Fitness Studio zu gehen. Gerade auf Reisen bietet sich diese Möglichkeit so gut wie nie. Entweder hat das Hotel gar kein Fitness Bereich oder das Wetter draußen lässt mal wieder zu wünschen übrig. Da ich jedoch versuche, regelmäßig meine Trainings-Einheiten zu absolvieren, habe ich mir das TRX Band zugelegt. Der große Vorteil besteht darin, dass ich das TRX Band einfach in meinen Koffer packen kann und dieses so gut wie gar kein Platz weg nimmt. Super ist die Halterung für die Tür! Ich nehme das TRX Band, packe die Halterung hinter die Tür und schon kann ich mit dem Training starten. Ich trainiere ca. 30 Minunten und habe am nächsten Tag Muskelkater, wie ich ihn an den Trainingsgeräten im Fitness Studio eher selten erlebt habe. Daumen Hoch!" Dirk Ullmann (37) aus Hamburg